Wagner Vertriebs GmbH
Wagner ProTack MS Montagekleber schwarz 310 ml Kartusche
Haftkleber dauerelastischer und belastbarer Kleb- und Dichtstoff
Für Kunststoffe, Glas, Metall, Holz, Stein uvm.
aus Deutschland
Der Wagner ProTack MS ist die ideale Lösung für dauerhafte Befestigungen auf Materialien wie Stein, Holz, Metall, Edelstahl, Aluminium, Beton, Glas, Keramik und vielen Kunststoffen (z. B. PU, PVC, EPDM). Dank modernster Polymer-Technologie und Qualität "Made in Germany" ist er dauerhaft elastisch, flexibel und haftstark.
VIELSEITIG – Wagner ProTack ist eine universell einsetzbare Dichtmasse und dient als Konstruktions- und Metallkleber.
WETTERFESTT – Dank UV- und Wetterbeständigkeit ist der Montageklebstoff ideal für den Außenbereich.
SPEZIAL FORMEL – Hohe Anfangshaftung, feuchtigkeitshärtend, nass-in-nass überlackierbar und schleifbar.
ALLE MATERIALIEN – Unser MS-Polymer dichtet dauerhaft und wasserdicht nahezu alle Baumaterialien - versprochen!
EINFACHE VERARBEITUNG – Schnell abbindender MS-Polymerkleber, Hautbildung nach ca. 20 min., Durchhärtung 2-3 mm/24 h. Verarbeitungstemperatur: +5°C bis +40°C.
MADE IN GERMANY – Entwickelt, getestet und hergestellt in Deutschland.
LIEFERUMFANG – Eine 310-ml-Kartusche Wagner ProTack MS Montagekleber Schwarz (Art.-Nr. 53000221). Nicht für rückfettende Kunststoffe wie PE, PP, chlorhaltige oder bituminöse Untergründe geeignet.
Was sind MS-Polymere?
MS-Polymer-Kleber sind silanmodifizierte Polymere auf Polyetherbasis, die durch Reaktion mit Luftfeuchtigkeit eine starke, dauerhafte und elastische Klebeverbindung schaffen. Sie weisen eine hohe Widerstandsfähigkeit auf, auch bei wiederholten Bewegungen, und zeigen keine Tendenz zu Sprüngen, Rissen oder Ablösungen. Zudem bieten sie eine hervorragende Haftung auf einer Vielzahl von Materialien wie Metallen und Kunststoffen.
Produkteigenschaften und Vorteile:
Moderne MS Polymer-Technologie
Silikon-, isocyanat-, halogen- und lösemittelfrei
Flexibel, haftstark, dauerhaft elastisch, bruchresistent, vibrationshemmend
Thermisch stabil
Vibrationshemmend
UV- und wetterbeständig
"Nass in nass" überlackierbar in 3 Stunden - hergestellt in Deutschland
Anwendungsbereiche:
Montage und Abdichtung von Bauelementen wie Fensterrahmen, Türen und Fassaden
Abdichtung von Fugen
Verklebung von Bau- und Dekorationselementen wie Holz, Stein, Metall und Kunststoff
Garten- & Teichbau, z.B. Abdichtung und Reparaturen von Teichfolien oder -becken
Verrohrungen und Abdichtung von Leitungen, Rohren und Anschlüssen
Reparaturen und Verklebungen im Außenbereich, auch unter schwierigen Witterungsbedingungen
Vibrationshemmende Verklebung von mechanischen Verbindungen
und noch mehr
So geht's richtig:
Arbeiten Sie bei Temperaturen zwischen +5 °C und +40 °C. Die Oberfläche gründlich von Staub und Fett befreien. Bei Bedarf kann die Haftung durch Anschleifen oder einen Primer verbessert werden. Tragen Sie den Kleber punktuell, streifen- oder flächenweise auf und vermeiden Sie eine zu dicke Schicht. Die hohe Anfangshaftung sorgt für einen zuverlässigen Halt, dennoch ist es ratsam, das Objekt bei Bedarf zu stabilisieren, bis der Kleber komplett ausgehärtet ist. Nach ca. 20 Minuten bildet sich eine Haut, die vollständige Aushärtung erfolgt mit 2-3 mm pro 24 Stunden. Überschüssiger Kleber kann durch Schleifen oder Schneiden einfach entfernt werden.
Die Haftung des Klebstoffs in der Anfangsphase hängt maßgeblich von den Materialien und der Auftragstechnik ab. Vorversuche sind aus diesem Grund bei jeder Anwendung dringend empfohlen.
Die technischen Daten auf einen Blick:
Hautbildungszeit 21 min., Aushärtung 2-3 mm/24 h
Spaltüberbrückung bis 5 mm
Max. Dichtfugenbreite 25 mm
Bruchdehnung von 155 %
Temperaturbeständig von -40 °C bis +120 °C
Hergestellt in Deutschland
*Nicht für rückfettende Kunststoffe wie PE, PP, chlorhaltige oder bituminöse Untergründe geeignet.
Ungeöffnete Verpackung bis zu 12 Monate haltbar, idealerweise bei Temperaturen um +23 °C und 50 % relativer Luftfeuchte lagern.
mehr lesen
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1 - 2 Tage
Warnhinweise:
Symbole
GHS07 - Ausrufezeichen: Gesundheitsgefahr
Signalwort
Achtung!
Gefahrenhinweise
H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
Noch nicht das Richtige gefunden?
Kontakt aufnehmen